Logout

Galerie / Archiv der Werke

14. Juli bis 4. August 2018 im Rathauskeller in Murten

Lotti Glauser

Geboren im März 1953 in Thalwil ZH. 1976 bis 1982 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF und anschliessender Weiterbildung in Intensivpflege im Spitalzentrum Biel. Ab 1982 freischaffende Künstlerin in der Bieler Altstadt, im gemeinsamen Atelier mit meinem Partner Gianni Vasari. Erste Gruppenausstellungen gefolgt von vielen Einzelausstellungen. Ich bin Mutter von 2 Söhnen (1985 und 1987) Von 2002 bis zu meiner Pensionierung Teilzeitarbeit als Pff im Spitalzentrum Biel.

Ich interessiere mich für das Grossartige in kleinen Dingen, beobachte Menschen steige auf die Berge und spreche mit den Bäumen. Ich sehe die Farbe Rot und kann den scharfen Chilli riechen oder ich denke an einen Baum im Sturm oder stelle mir Tomaten und Aepfel vor. Ich träume von leuchtend roten Mohnblumen. Ich liebe da Spiel, den Un-Sinn des Lebens, da Einfache, auf den Punkt gebrachte.