Logout

Galerie / Archiv der Werke

14. Juli bis 4. August 2018 im Rathauskeller in Murten

Rudolf Gerber

Als Kind einer Grossfamilie fand ich früh im Zeichnen ein Rückzugsmöglichkeit. Später kam dann das Fotografieren dazu (Porträts, Landschaften) und nun seit der Pensionierung intensiver das Aquarellieren. Als Amateurmusiker interessieren mich dabei natürlich Rhythmus, Phrasierung, Balance besonders. Und als Psychosomatiker ganz besonders Beziehungen, Gefühle, Phantasien. Meine Rangordnung war immer klar: Beziehung, Familie, Beruf, Kreativität, Bewegung.
Dies als Kunstschaffen zu bezeichnen, scheint mir überheblich - eher schon eine Annäherung an innere und äussere Bilder mit dem Verlangen, bewegen zu können.



"work in progress: Variationen über ei.."
Rudolf Gerber
Aquarell, 2018
30x24 cm, 2018Murten



"work in progress: Variationen über ei.."
Rudolf Gerber
Aquarell, 2018
30x24 cm, 2018Murten



"Outer Hebrides (1/4)"
Rudolf Gerber
Aquarell, 2018
30x24 cm, 2018Murten