DE/FR   HOME
Logout

Galerie / Archiv der Werke

14. Juli bis 4. August 2018 im Rathauskeller in Murten

H. U. Marty, Innere Medizin FMH, 1946

Ausbildung zum Allgemeininternisten, dann leitende Tätigkeit an den Spitälern Zweisimmen, Fraubrunnen und am Universitären Notfallzentrum des Inselspitals Bern, jetzt im Ruhestand

Ich arbeite am liebsten draussen mit Skizzenblock, Farbstiften und zum Aquarellieren. Daneben pflege ich graphische Techniken wie Holzschnitt und in letzter Zeit Frottagen, bei denen ich Handabzüge von verwittertem Holz mache. An der Kunstausstellung der Schweizer Ärzte habe ich seit 1976 mehrfach in grösseren Abständen teilgenommen.



"Shey Gompa - buddhistisches Kloster am.."
H. U. Marty, Innere Medizin FMH, 1946
Linolschnitt, 2018
25 x 31 cm, 2018Murten



"Shey Gompa - buddhistisches Kloster am.."
H. U. Marty, Innere Medizin FMH, 1946
Kaltnadel, 2017
25 x 31 cm, 2018Murten



"Marokkanische Wüste"
H. U. Marty, Innere Medizin FMH, 1946
Monotypie und Aquarell, 2017
25 x 31 cm, 2018Murten



"Pizs da Bravuogn"
H. U. Marty, Innere Medizin FMH, 1946
Monotypie und Aquarell, 2018
25 x 31 cm, 2018Murten



"Pugmo - archaisches Dorf im Dolpo, Nepal"
H. U. Marty, Innere Medizin FMH, 1946
Holzschnitt, 2018
32 x 42 cm, 2018Murten



"Chumm, mir göh chly zBärg! (von link.."
H. U. Marty, Innere Medizin FMH, 1946
Aquarelle, 20..
50 x 40 cm, 2018Murten