Logout

Galerie / Archiv der Werke

14. Juli bis 4. August 2018 im Rathauskeller in Murten

Dr. med. H. U. Marty, Innere Medizin F..

Ausbildung zum Allgemeininternisten, dann leitende Tätigkeit an den Spitälern Zweisimmen, Jegenstorf und am Notfallzentrum des Inselspitals Bern, jetzt im Ruhestand
Ich arbeite am liebsten draussen mit Aquarellfarben und Zeichenblock, um Gesehenes spontan zu erfassen und tiefer aufzunehmen. Einige meiner Eindrücke setze ich zu Hause in verschiedenen Techniken (Holz- und Linol-schnitt, Monotypie, Kaltnadel) um. Wesentlich Impulse dafür erhielt ich durch Martin Thönen (Holzschnitt), Hanspeter Fiechter (Aquarell) und Regine Ramseier (Monotypie). An der Kunstausstellung der Schweizer Ärzte habe ich seit 1976 mehrfach in grösseren Abständen teilgenommen.



"Shey Gompa - buddhistisches Kloster am.."
Dr. med. H. U. Marty, Innere Medizin F..
Linolschnitt, 2018
25 x 31 cm, 2018Murten



"Shey Gompa - buddhistisches Kloster am.."
Dr. med. H. U. Marty, Innere Medizin F..
Kaltnadel, 2017
25 x 31 cm, 2018Murten



"Marokkanische Wüste"
Dr. med. H. U. Marty, Innere Medizin F..
Monotypie und Aquarell, 2017
25 x 31 cm, 2018Murten



"Pizs da Bravuogn"
Dr. med. H. U. Marty, Innere Medizin F..
Monotypie und Aquarell, 2018
25 x 31 cm, 2018Murten



"Pugmo - archaisches Dorf im Dolpo, Nepal"
Dr. med. H. U. Marty, Innere Medizin F..
Holzschnitt, 2018
32 x 42 cm, 2018Murten



"Chumm, mir göh chly zBärg! (von link.."
Dr. med. H. U. Marty, Innere Medizin F..
Aquarelle, 20..
50 x 40 cm, 2018Murten