DE/FR   HOME
Logout

Galerie / Archiv der Werke

14. Juli bis 4. August 2018 im Rathauskeller in Murten

Brigitte Friess

- 1961 in München geboren und dort aufgewachsen - Vorkurs an der Kunstgewerbeschule in Zürich - Akt zeichnen und Studien während drei Jahren im Malstudio Zeiler in München - Dreijährige Ausbildung in Kunsttherapie in Thalwhil - Mitglied vom Kunsthaus Zofingen - Ausstellungen in München, Zürich, Basel, Murten, Aarau und im Kunsthaus in Zofingen - Teilnahme am Artboxproject in Miami 2019 - Teinahme an der Swissartexpo in Zürich 2020 - Mitglied bei der Künstlervereinigung „Das Rad“

Am liebsten arbeite ich mit Farben auf Leinwand. Ich gestalte sowohl kleine als auch grosse Formate bevorzugt abstrakt aber auch sehr gerne Portraits mit Farbe auf Leinwand. Ausserdem begeistert mich auch immer wieder neu das Formen einer Büste aus Ton. Neue Ausdrucksmöglichkeiten in Material und Technik zu entdeckend fand ich schon immer faszinierend. Es inspiriert mich besonders, meine Arbeiten mit anderen zu teilen und von anderen Künstlern zu lernen.